TREFFEN MIT UNSEREM BOTSCHAFTER

Unser Botschafter Dr. Christian Schoenenberger kam anlässlich einer Dienstreise nach Malmö und Lund und wollte gerne die Mitglieder unseres Schweizerklubs sowie die Musiker der CAMERATA ZÜRICH in Malmö treffen.

Die Gelegenheit, unseren Botschafter in einer lockeren Atmosphäre treffen und mit ihm diskutieren zu können, war unserem Schweizerklub viel wert.

20 Klubmitglieder waren an diesem Sonntagnachmittag am Konzert mit anschliessendem Treffen dabei.

Im Foyer des "Palladium" lud unser Botschafter unsere Mitglieder sowie die Musiker der CAMERATA ZÜRICH zu einem Glas Wein ein.

CAMERATA ZÜRICH feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Jubiläum und spielt mit seinen mehr als 100 Uraufführungen im Gepäck eine wichtige Rolle in der momentanen Kunstmusik in der Schweiz.

CAMERATA ZÜRICH besteht aus 18 professionellen Streichmusikern, geleitet durch den 1. Konzertmeister Igor Karsko (geb. 1969).

Das Kammerorchester "Musica Vitae" der "Musik i Syd" war im Herbst 2016 in Zürich zu Gast und nun spielte CAMERATA ZÜRICH in Kristianstad und in Malmö.